Bf 109 V1
short description
Kennung: D-IABI ([Q-40], [Q-2])
Werk-Nr. 758 ([Q-40], [Q-2])
Der Erstflug der Bf 109 V1 von 20 Minuten war am 28. Mai 1935 und wurde vom Werkpiloten Hans-Dietrich Knoetzsch durchgeführt. [Q-2]
Die Quelle [Q-40] schreibt, dass der Erstflug im September 1935 stattfand.
Die Maschine war mit einer starren Zweiblatt-Holzschraube ausgestattet.
Sie war die erste flugfähige Bf 109. Zwischen 1936 und 1941 wurde sie für Abkipp- und Trudelversuche verwendet. Auch wurden mit verkürzten Vorflügeln Versuche durchgeführt. [Q-2] |
produced from: |
1934 |
to: |
Mai 1935 |
technical data
length
(m) : |
8,884 |
height
(m) : |
|
wing span
(m) : |
9,890 |
max. airspeed (km/h) : |
470 |
max. range (km) : |
|
max. altitude
(m) : |
8000 |
own weight
(kg) : |
1404 |
flight weight
(kg) : |
1800 |
used engine(s) : |
|
engine armament(s)
: |
keine |
fuselage armament(s)
: |
keine |
wing armament
: |
keine |
drop armament(s) :
(bombs, rockets) |
keine |
radio(s)
: |
unknown |
other device(s)
: |
unbekannt
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Pictorial material
[ 6 b/w-Photos ]
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[ 0 Color-Photos ]
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[ 0 b/w-Pictures ]
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[ 0 Color-Pictures ]
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[ 0 b/w-Profiles ]
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[ 0 Line Drawings ]
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