Bf 109 V15
kurze Beschreibung
Kennung: D-IPHR später CE+BF
Werk-Nr. 1773
Der Erstflug war am 18. Dezember 1937.
Die Maschine war zunächst das zweite Musterflugzeug für die Bf 109 E-Serie, ähnlich der Bf 109 V14. Im April 1940 wurde sie zur Träger-Erprobung mit Tragflächen der Bf 109 T-Serie ausgestattet und mit einem Fanghaken versehen. Es waren in den Tragflächen Spoiler eingebaut welche die Landegeschwindigkeit verringern sollten. Im Januar 1940 bekam die Maschine das Stammkennteichen CE+BF zugewiesen. Sie war zwischen April und mindestens bis Juli 1940 in Berlin-Johannestal bei der Deutschen Versuchsanstalt für Luftfahrt (DVL) zu Testzwecken für die Bf 109 T stationiert. Der letzte nachweisbare Flug der Maschine fand im Juli 1942 statt. |
Herstellungszeitraum von: |
unbekannt |
bis: |
1937 |
technische Daten
Länge
(m) : |
8,64 |
Höhe
(m) : |
|
Spannweite
(m) : |
9,87 |
max.
Geschwindigkeit (km/h) : |
570 |
max.
Reichweite (km) : |
|
Dienstgipfelhöhe
(m) : |
10500 |
Eigengewicht
(kg) : |
2010 |
Fluggewicht
(kg) : |
2505 |
verwendete(r)
Motor(en) : |
|
Motor-Bewaffnung(en)
: |
keine |
Rumpf-Bewaffnung(en)
: |
|
Flächen-Bewaffnung
: |
|
Abwurf-Bewaffnung(en) :
(Bomben, Raketen) |
keine |
Funkgerät(e)
: |
unbekannt |
sonstige(s) Gerät(e)
: |
unbekannt
|
Bildmaterial
[ 1 s/w-Fotos ]
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[ 0 Farb-Fotos ]
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[ 0 s/w-Bilder ]
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[ 0 Farb-Bilder ]
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[ 0 s/w-Profile ]
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[ 0 Farb-Profile ]
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[ 0 Risszeichnungen ]
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