Bf 109 V12
kurze Beschreibung
Kennung: D-IVRU
Werk-Nr. 1016
Fritz Wendel führte am 13. März 1937 den Erstflug durch.
Die Maschine wurde für Erprobung des Waffenflügels verwendet. In der linken Tragfläche konnte ein MG FF als auch ein MG 17 eingebaut werden. Die rechte Fläche war ein Versuchsflügel für das MG FF.
Nach den Waffenerprobungen wurde sie für weitere Erprobungen mit MG 17 in den Tragflächen ausgestattet. |
Herstellungszeitraum von: |
unbekannt |
bis: |
März 1937 |
technische Daten
Länge
(m) : |
8,60 |
Höhe
(m) : |
|
Spannweite
(m) : |
9,87 |
max.
Geschwindigkeit (km/h) : |
580 |
max.
Reichweite (km) : |
|
Dienstgipfelhöhe
(m) : |
10000 |
Eigengewicht
(kg) : |
|
Fluggewicht
(kg) : |
|
verwendete(r)
Motor(en) : |
|
Motor-Bewaffnung(en)
: |
keine |
Rumpf-Bewaffnung(en)
: |
|
Flächen-Bewaffnung
: |
|
Abwurf-Bewaffnung(en) :
(Bomben, Raketen) |
keine |
Funkgerät(e)
: |
unbekannt |
sonstige(s) Gerät(e)
: |
unbekannt
|
Bildmaterial
[ 0 s/w-Fotos ]
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[ 0 Farb-Fotos ]
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[ 0 Risszeichnungen ]
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