Bf 109 V7
kurze Beschreibung
Kennung: D-IJHA
Werk-Nr. 881
Der Erstflug wurde von Dr.-Ing. Hermann Wurster am 5. November 1936 durchgeführt.
Die Maschine wurde für das IV. Internationale Flugmeeting, welches vom 23. Juli bis 1. August 1937 in Zürich stattfand, verwendet.
Siehe auch auf diesem Foto:
Dipl.-Ing. Carl Francke von der E-Stelle Rechlin gewann mit dieser Maschine am 25. Juli 1937 das Geschwindigkeitsrennen.
Hauptmann Werner Restemeier gewann am 29. Juli 1937 zusammen mit der Bf 109 V9 und der Bf 109 B, W.Nr. 1062 den Alpenrundflug für Militärflugzeuge in der Klasse C (Dreierkette).
Nach dieser Veranstaltung kam die Maschine nach Augsburg und wurde für verschiedene Versuche verwendet. |
Herstellungszeitraum von: |
unbekannt |
bis: |
November 1936 |
technische Daten
Länge
(m) : |
8,55 |
Höhe
(m) : |
|
Spannweite
(m) : |
9,87 |
max.
Geschwindigkeit (km/h) : |
470 |
max.
Reichweite (km) : |
|
Dienstgipfelhöhe
(m) : |
9000 |
Eigengewicht
(kg) : |
|
Fluggewicht
(kg) : |
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verwendete(r)
Motor(en) : |
|
Motor-Bewaffnung(en)
: |
keine |
Rumpf-Bewaffnung(en)
: |
keine |
Flächen-Bewaffnung
: |
keine |
Abwurf-Bewaffnung(en) :
(Bomben, Raketen) |
keine |
Funkgerät(e)
: |
unbekannt |
sonstige(s) Gerät(e)
: |
unbekannt
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Bildmaterial
[ 4 s/w-Fotos ]
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[ 0 Farb-Fotos ]
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[ 0 s/w-Bilder ]
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[ 0 Farb-Bilder ]
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[ 0 s/w-Profile ]
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[ 0 Farb-Profile ]
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[ 0 Risszeichnungen ]
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