Bf 109 V17a
kurze Beschreibung
Kennung: D-IKAC später TK+HM [Q-2]
Werk-Nr. 301 [Q-2]
Die Maschine ist bei Erla in Leipzig gebaut worden und wurde durch die Bauaufsichts-Leitung (BAL) am 25. März 1938 in Augsburg abgenommen. Dort diente die Maschine zunächst als Erprobungsträger für den DB 601 A. Erst später wurde sie mit dem Jumo 210 D ausgestattet und für die Trägererprobung verwendet.
Im Januar und Februar 1939 wurden Lande-, Roll und Seiltests durchgeführt. Im November und Dezember 1940 wurden einige Schleuderstarts durchgeführt. Im Oktober 1941 wurde die Maschine eingelagert und erst im Juli 1942 sind weitere Flüge mit der Maschine nachweisbar. |
Herstellungszeitraum von: |
unbekannt |
bis: |
März 1938 |
technische Daten
Länge
(m) : |
8.60 |
Höhe
(m) : |
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Spannweite
(m) : |
9,87 |
max.
Geschwindigkeit (km/h) : |
|
max.
Reichweite (km) : |
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Dienstgipfelhöhe
(m) : |
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Eigengewicht
(kg) : |
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Fluggewicht
(kg) : |
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verwendete(r)
Motor(en) : |
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Motor-Bewaffnung(en)
: |
keine |
Rumpf-Bewaffnung(en)
: |
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Flächen-Bewaffnung
: |
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Abwurf-Bewaffnung(en) :
(Bomben, Raketen) |
keine |
Funkgerät(e)
: |
unbekannt |
sonstige(s) Gerät(e)
: |
unbekannt
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Bildmaterial
[ 1 s/w-Fotos ]
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[ 0 Farb-Fotos ]
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[ 0 s/w-Bilder ]
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[ 0 Farb-Bilder ]
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[ 0 s/w-Profile ]
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[ 0 Farb-Profile ]
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[ 0 Risszeichnungen ]
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