Falcon's Messerschmitt Bf 109 Hangar

Bitte JavaScript im Browser aktivieren, sonst können nicht alle Bereiche der Webseite richtig angezeigt werden!

        
10 neue Fotos am:
13.04.2024
1 x Neuigkeiten am:
13.04.2024

NO WAR - MAKE LOVE - Stoppt den Krieg

Drei aktuelle Helden!

No Facebook! Ich unterstütze keine Datenkrake! Macht mit!

Greenpeace - Vielleicht sollte jeder mal etwas für die Umwelt tun!

SeaShepherd - Stoppt das Walschlachten!

Spenden Sie fuer den Volksbund Deutsche Kriegsgraeberfuersorge!

Firefox -  DIE Alternative zum MS Internet Explorer

BILDblog - Die Wahrheit zur BILD-Zeitung.

Matomo - Anonyme Open-Source Webseitenanalyse


Sie finden hier Reproduktionen von Flugzeughandbuechern der deutschen Luftwaffe.
Bf 109 - Versuchsmuster

mehr Versionen ->


Bf 109 V17a

kurze Beschreibung

Kennung: D-IKAC später TK+HM [Q-2]

Werk-Nr. 301 [Q-2]

Die Maschine ist bei Erla in Leipzig gebaut worden und wurde durch die Bauaufsichts-Leitung (BAL) am 25. März 1938 in Augsburg abgenommen. Dort diente die Maschine zunächst als Erprobungsträger für den DB 601 A. Erst später wurde sie mit dem Jumo 210 D ausgestattet und für die Trägererprobung verwendet.

Im Januar und Februar 1939 wurden Lande-, Roll und Seiltests durchgeführt. Im November und Dezember 1940 wurden einige Schleuderstarts durchgeführt. Im Oktober 1941 wurde die Maschine eingelagert und erst im Juli 1942 sind weitere Flüge mit der Maschine nachweisbar.

Herstellungszeitraum von:
unbekannt
bis:
März 1938


technische Daten

Länge (m) :
8.60
Höhe (m) :
Spannweite (m) :
9,87
max. Geschwindigkeit (km/h) :
max. Reichweite (km) :
Dienstgipfelhöhe (m) :
Eigengewicht (kg) :
Fluggewicht (kg) :
verwendete(r) Motor(en) :
Jumo 210 D
DB 601 A
Motor-Bewaffnung(en) :
keine
Rumpf-Bewaffnung(en) :
MG 17
Flächen-Bewaffnung :
MG 17
Abwurf-Bewaffnung(en) :
(Bomben, Raketen)
keine
Funkgerät(e) :
unbekannt
sonstige(s) Gerät(e) :
unbekannt


Bildmaterial


[ 1 s/w-Fotos ]
[ 0 Farb-Fotos ]
[ 0 s/w-Bilder ]
[ 0 Farb-Bilder ]
[ 0 s/w-Profile ]
[ 0 Farb-Profile ]
[ 0 Risszeichnungen ]


Das Foto/Bild hat eine Groesse von: 15.7 KB



© 1999 - 2024
David Weiss